Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Best Practices für die Formulierung natürlicher Hautpflegeprodukte ??  (Gelesen 1134 mal)

deerekthheler

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
    • Flutter Certification
Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht euch allen gut!! Ich tauche gerade in die Welt der natürlichen Hautpflegeformulierungen ein und würde gerne eure Erkenntnisse hören. Insbesondere interessiere ich mich für die besten Praktiken zur Herstellung wirksamer und sicherer Produkte.

Welche Inhaltsstoffe verwenden Sie am liebsten für feuchtigkeitsspendende, beruhigende oder Anti-Aging-Eigenschaften: ?? Ich habe viel über Öle wie Jojoba und Argan gelesen, bin aber neugierig auf weniger bekannte Inhaltsstoffe, die Sie für wirksam halten.

Außerdem: Wie stellt ihr die Stabilität und Haltbarkeit eurer Formulierungen sicher: ?? Besonders besorgt bin ich über die Verwendung natürlicher Konservierungsmittel im Vergleich zu synthetischen.

Und zu guter Letzt: Wenn ihr Tipps habt, wie man das Gleichgewicht zwischen Wirksamkeit und Hautempfindlichkeit aufrechterhält, wäre ich sehr dankbar!!

Vielen Dank im Voraus für euer Fachwissen und eure Erfahrungen. Ich freue mich darauf, von euch allen zu lernen und unsere Leidenschaft für die Herstellung hochwertiger, natürlicher Hautpflegeprodukte zu teilen.

Ich freue mich auf eure Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen,
Derek Theler

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 592
    • rezepturdoku.de
Re: Best Practices für die Formulierung natürlicher Hautpflegeprodukte ??
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2024, 16:31:53 »
Hallo Herr Theler,

sorry, aber ich denke, auf Ihre Anfrage werden Sie hier wenig Antworten bekommen. Eigenherstellung von Kosmetika ist ein Bereich, mit dem sich praktisch keine Apotheke auseinandersetzt. Und wenn, dann meist nur einfache Basispflegeprodukte, mehr nicht.
Kurz zur Frage bezüglich natürlicher Konservierungsmittel: Abgesehen von Salz, Zucker, Alkohol, Essig und Öl gibt es keine. Es gibt wohl eine Reihe für Naturkosmetik zugelassener synthetischer Konservierungsmittel, allen voran Kalium- und Natriumsorbat oder Benzylalkohol. Ansonsten wäre ECOCERT für Sie da der richtige Ansprechpartner.

Gruß
Achim Marliani
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2024, 16:35:39 von Achim Marliani »