Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche

Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Cetiol SN alternative? (INCI Cetearyl Isononanoate)  (Gelesen 6749 mal)

sumsel

• Mitglied
Cetiol SN alternative? (INCI Cetearyl Isononanoate)
« am: 28. Juni 2017, 14:16:59 »
Hallo,

Kann jemand eine Alternative zu Cetiol SN empfehlen?

mir liegt eine über 10 Jahr alte Rezeptur für eine Gesichtscreme vor welche dieses als Weichmacher beinhaltet. Ich wollte diese einmal testhalber selbst anrühren. Cetiol SN bekomme ich weder über das Netz noch von meiner Apotheke noch über deren Großhändler, das wird wohl seit der Rezepturentwicklung irgendwann aus der Vermarktung genommen worden sein nehme ich an. Einziger Händler den ich finden konnte ist in Italien und nimmt 25 EUR Versandkosten.

Kann jemand eine aktuelle Alternative dazu empfehlen die man einfach beziehen und verarbeiten kann?

Danke!

Wolfgang van Bömmel-Wegmann

• Mitglied
Re: Cetiol SN alternative? (INCI Cetearyl Isononanoate)
« Antwort #1 am: 03. Juli 2017, 16:05:02 »
Das Cetiol was es aktuell von Caelo gibt (PZN 06925845) ist nicht geeignet?

sumsel

• Mitglied
Re: Cetiol SN alternative? (INCI Cetearyl Isononanoate)
« Antwort #2 am: 09. Juli 2017, 11:52:35 »
Ich habe von BTC (dem BASF eigenen Distributor) eine Übersichtstabelle der verschiedenen Cetiols erhalten und mich letztlich für Cetiol V (Decyl Oleate) entschieden, das konnte mir die Apotheke meines Vertrauens nach Wunsch abfüllen. (Kam auch über Caelo.) Cetiol V hat denselben Spreitwert wie Cetiol SN (700 mm2 / 10 min) und ist geringfügig dünnflüssiger (Viskosität 17 mPa*s gegenüber 21), Praxistest steht noch aus.

Zur PZN 06925845 hatte ich auf der Webseite von Caelo ein Cetiol HE gefunden, dazu aber keine BASF Info auftun können - wie dem auch sei, nun habe ich etwas.

Danke!