Hallo Frau Ciolak,
ich versuch mal, der Reihe nach auf Ihre Fragen einzugehen.
- Muss ich die hergestellten Cremes auch prüfen mit zB einem Extensiometer? Oder müssen diese nicht geprüft werden?
Definitiv müssen Sie alle (!) Defekturen irgendwie prüfen. Bei der Auswahl der Prüfungen haben Sie allerdings einige Freiheiten, nur irgendwas einigermaßen Sinnvolles und Angemessenes muss sein.
- Reicht es aus über Lennartz Rezepturprogramm zB, eine Liste über die Herstellungen auszudrucken? Oder sind kopierte Rezepte ein Muss?
Ja, eine Liste würde völlig ausreichen. Der Pharmazierat/Amtsapotheke möchte halt nur irgend eine Liste sehen, aus er hervorgeht, dass Sie diese Rezeptur wirklich in nennenswertem Umfang regelmäßig herstellen. Rezeptkopien sind unnötig. Ob der Lennartz das kann, weiß ich allerdings nicht, da wir mit einem anderen Programm arbeiten. Unseres kann's.
Ach ja: Und Sie sollten in der Lage sein, den weiter bestehenden Bedarf irgendwie nachweisen zu können. Sprich, Sie sollten eine Liste der dann tatsächlich abgegebenen Teile (Abfüllungen oder Abgaben der fertig verpackten AF) der Defektur haben.
Gruß
Achim Marliani