Hallo Frau Özden,
Moderatorin Reinert war schneller als ich. Das ist ja auch kein Wunder, denn ich habe ja noch eine kleine "Nebenbeschäftigung".
Ich möchte nur Folgendes aus meiner Erfahrung ergänzen. Für Pflegecremes für Kinder würde ich mir besonders milde Grundlagen ohne Wollwachs, ohne Macrogol-haltige Emulgatoren, emulgatorfreie W/O- und O/W-Cremes wünschen. Als Wirkstoffe bevorzuge ich alpha-Tocopherolacetat zu 5 %, weil es sich nach Untersuchungen der Fa. Henkel vor vielen Jahren bei trockener Haut als günstig erwiesen hat. Als antientzündlichen Stoff setze ich gerne alpha-Bisabolol zu o,8 % zu. Dann gehört auf jeden Fall Dexpanthenol zu 5 % in eine solche Pflegecreme.
Frau Reinert hat schon die Hydrophobe Basiscreme DAC (NRF S.41.) angesprochen. Leider läßt sich diese was die Auswahl an Fett- und Öl - Gehalt angeht nicht so gut variieren. Hierzu gibt es jedoch eine alternative Formulierung ohne den Bestandteil Hydrophobes Basisgel DAC, der die Grundlage nicht schmelzbar macht. Ein großer Nachteil wie ich finde!
Wenn es Sie im Detail interessiert, können wir uns ja mal kurzschließen.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
MfG
Gerd Wolf