Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche

Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Onlineversion NRF - Verzeichnis?  (Gelesen 4727 mal)

Kreutzer

• Mitglied
Onlineversion NRF - Verzeichnis?
« am: 29. August 2013, 15:17:45 »
Guten Tag, zusammen, ich bin neu hier.

Des öfteren erhalte ich Rückrufe von hilfreichen Apothekern, wenn ich langjährig aus der Weiterbildung übernommene Rezepturen einsetze, mit dem Hinweis, dass diese obsolet oder nicht kompatibel sind. deswegen würde ich beim Rezeptieren gern häufiger auf das NRF, speziell Dermatika zugreifen.

Komme ich von dieser Seite auf das NRF oder gibt es andere möglichst kostenfreie Zugriffsmöglichkeiten?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, Hjalmar Kreutzer, Hautarzt

Claudia Wegener

• Mitglied
Aw: Onlineversion NRF - Verzeichnis?
« Antwort #1 am: 29. August 2013, 15:23:54 »
Hallo, Herr Kollege,

schön, daß sich die \"andere Seite\" auch interessiert - noch schöner, daß Sie offensichtlich gern und gut mit uns Apothekern zusammenarbeiten  :silly:
Auf Ihre Frage kann ich folgendermaßen antworten:
das NRF will in den nächsten Wochen einen online-Zugang ermöglichen, der allerdings kostenpflichtig ist. Alternativ gibt es für Ärzte eine \"Kitteltaschen\"-Ausgabe, die beim GOVI-Verlag oder in jeder anderen Buchhaltung erhältlich ist: ISBN-10: 3774112088 ISBN-13: 978-3774112087,  6., überarbeitete Auflage. (31. August 2012), 15,90 Euro.
Dort sind alle im NRF enthaltenen Rezepturen mit Indikation und Zusammensetzung aufgelistet, dazu gibt es eine kleine CD mit praktischen Infos und Anwendungshilfen  ;)

Herzliche Grüße
C. Wegener