Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche

Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Coffeincitrat + Aqua conserv.  (Gelesen 7482 mal)

MaxWorking

• Mitglied
Coffeincitrat + Aqua conserv.
« am: 12. September 2012, 15:12:21 »
Hallo zusammen ^^

ich hätte gerne eine 2t Meinung. Eine Kundin bekommt schon länger Coffeincitrat in Aqua Konservans (0,3g in 30ml) verordnet. Jetzt holt sie das zum erstenmal bei uns und ich bin mir etwas unsicher wegen den Parabenen. okay... man soll Allergene generell vermeiden wenn es geht ... aber wie steht es mit akuter Toxizität bei Säuglingen? Ich meine mich zu erinnern das da irgendwas mit der Leber war ... hmm, aber ich will jetzt die Mutter nicht unnötig in Panik versetzen ... vorallem wenn diese das schon öfters verabreicht hat.

habt ihr Bedenken?!

P.S. die NRF Rezeptur kenne ich ... aber wie gesagt, will keine schlafenden Hunde wecken wenn unnötig

Zück

• Mitglied
Aw: Coffeincitrat + Aqua conserv.
« Antwort #1 am: 13. September 2012, 22:44:27 »
Mal zur Sache,

für wen ist die Rezeptur bestimmt, wie lautet die Dosierung ?

MfG

G.Zück

MaxWorking

• Mitglied
« Antwort #2 am: 14. September 2012, 10:18:19 »
Säugling 8 Monate soweit ich mich erinnern kann und 1,2ml / Tag

Hab mittlerweile telefoniert ... ist ne ewig alte Klinikrezeptur aus 2 Einrichtungen in der Nähe ... wird damit auch schon ewig so verordnet (macht es nicht besser wenn es neuere Rezepturen gibt) ... konnte mir auch die Apotheke bestätigen die direkt an den Einrichtungen arbeitet und das auch permanent so herstellt.

MfG

Bibiane

• Mitglied
« Antwort #3 am: 14. September 2012, 10:40:43 »
Hi!

Hatte ich vor kurzem auch als Rezeptur für ein Frühchen vorliegen. Habe auch mit der Klinik gesprochen.
Allerdings sollte ich das Coffeincitrat nur trocken in eine Tropfflasche geben und Aqua ad inject. dann verschlossen mitgeben. (Praxis der Klink!)
Der Kunde zog dann zuhause das Wasser mit einer Spritze auf und mischte das frisch selber. Ging hierbei um 10ml, Konzentration aber identisch mit ihrer.

lg